Auch in dieser Ausgabe unseres Newsletters „Today-is-Newsday“ möchten wir Sie wieder auf einige Highlights des aktuellen Updates hinweisen. So haben wir die Datenbankabfragen im gesamten System optimiert u.a. beim Start des Systems, bei der Ermittlung von Beleg- und Artikeldaten sowie in der Wannensteuerung. Mit M-Idealo haben wir einen neuen Marktplatz eingebunden.
Im Rahmen der Benutzerverwaltung kann durch die Zwei Faktor Authentifizierung der Zugriff auf das System neben den Login-Daten nun auch durch einen Code per Mobiltelefon zusätzlich geschützt werden. Zudem gibt es ein neues Benutzerrecht Artikeltexte-Postenbemerkung bearbeiten.
Nachdem das Mauve System3 seit Februar 2019 das deutsche Verifikationssystem durch Anbindung von SecurPharm unterstützt, wird ab diesem Release auch die Anbindung für Belgien und Luxemburg, die BeMvo, unterstützt. Mit der nächsten Version wird die Unterstützung für die Niederlande hinzukommen (NeMvo).
In den Globale Einstellungen stehen jetzt optional eine Warnung beim Buchen von Posten ohne Preis und die Anonymisierung des Kundenkontos im Mauve System3 nach 3 Jahren Inaktivität zur Verfügung.
In den Warengruppen ist es nun möglich, ausgewählte Warengruppen automatisch mit den Top Angeboten befüllen zu lassen. Über die Shop Einstellungen können Verlinkungen zur Facebook- und Instagram-Seite im neuen Reiter Social Media gepflegt werden. Die Einstellung des Trackingcode Consenttyp wurde vereinfacht.
Die Artikelliste (Strg+F11) wurde um die Spaltenlänge, -breite und -höhe des Artikels erweitert.
M-Portal wurde um Konfiguration für Social-Media Links (Facebook, Instagram, Whatsapp), Apothekenbild und Logo, Googleanalytics-TrackingID und Schlagworte für Teilnehmer erweitert.
Bei der Deutsche Post Internetmarke wurde das Eintragen der korrekten Paketnummer (VoucherId statt OrderId) angepasst. Ferner ist die Konfiguration des verwendeten Labelformats unter Arbeitsplatzeinstellungen / Drucker / Paketschein und die Bestimmung der Zeile und Spalte für Mehrlabel-Bögen beim Druck des Labels erweitert worden. Titel und Anrede werden nun auch gedruckt.
Im Rahmen der Bonitätskontrolle wird der neue CEG Services Verita und für den CEG Bonima Service die Adressidentifizierung unterstützt.
Bei der Abdata-Warengruppen Synchronisierung können jetzt auch Unterwarengruppen der Abdata-Warengruppen synchronisiert werden.
Bei der MSV3-Schnittstelle kann jetzt pro Konfiguration aktiviert werden, dass bei Verfügbarkeitsabfragen mögliche zurückgegebene Nachfolgeartikel automatisch als Austauschartikel übernommen werden.
Für das Versenden von Mahnungen kann statt des E-Mail-Kontos des angemeldeten Benutzers auch das beim jeweiligen Mandanten hinterlegte E-Mail-Konto verwendet werden.
Wenn ein Kunde der Weitergabe der E-Mail-Adressen und Telefonnummern an Paketdienstleister zugestimmt hat, kann in der Referenzliste Versandarten bestimmt werden, dass bei bestimmten Versandarten diese Daten trotzdem nicht weitergegeben werden.
Bei DHL Versenden und DHL Geschäftskundenversand API kann für beleglose Nachnahme jetzt eine zweite Verwendungszweck-Zeile angegeben werden. Für Nachfass-E-Mails kann nun eingestellt werden, dass Kunden nur noch maximal alle X Tage benachrichtigt werden.
Im Rahmen der Erlöskontengruppen muss nach dem Hinzufügen eines neuen Lieferschwellenlandes das Mauve System3 nun nicht mehr neu gestartet werden, damit in der Referenzliste Erlöskontengruppen die MwSt.-Sätze des neuen Landes angezeigt werden.
In der Blacklist kann jetzt pro Eintrag eine Bemerkung hinterlegt werden, die dem Beleg bei einem Treffer angehängt wird.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de