Gepostet von Luca Engl, am 03.12.2020

Kaum ein anderes Medium ist für Onlineshops so geeignet wie Fernsehwerbung. Wenn Werbung im Fernsehen läuft steigen unmittelbar danach die Suchanfragen im Web. Damit der Shopbetreiber aber davon profitiert, muss auch die Technik im Hintergrund mitspielen.

Mit 7.000 Besuchern des Venice-Shops nach einem Werbespot in der Sendung „Voice of Germany“ wurde die bislang höchste Besucherzahl gemessen, die gleichzeitig auf ein Mauve-Shopsytem zugriffen haben. Dass der Shop unter dem Ansturm der Besucher nicht in die Knie ging, dafür sorgten einige Maßnahmen, wie Load Balancing und eine hochperformante Datenbank von Percona, die die Mauve-Entwickler im Vorfeld ergriffen haben. Laut Statista erreichen nur 9 Prozent der Onlineshops in Deutschland derartig hohe Zugriffszahlen.

Schlagwörter: November
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentinusweg 83
D-45276 Essen
Tel.: 0201 857 877-44
Fax.: 0201 857 877-77
E-mail: info@mauve.de
www.mauve.de
 

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentinusweg 83
D-45276 Essen
Tel.: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel