Gepostet von Luca Engl, am 27.10.2021

Die Mauve API wächst und gedeiht. Aktuell gibt es ca. 700.000 Anfragen über die Mauve API pro Tag. Seit kurzem ist der Zugriff auch auf die Beleginformationen hinzugekommen. Die Apothekensysteme

CIDA und ApoSoft nutzen die Mauve API seit neuestem, um Aufträge aus dem Mauve System  abzuholen und Preise und Bestände zu übermitteln.

Über die Mauve API können Angebote der Apotheke auch in andere Webseiten eingebunden werden, wie z.B. in die Seite des örtlichen Sportvereins, um dort die aktuellen Angebote zu präsentieren. Auf diese Weise ist der Apotheker mit seinem Angebot immer da, wo auch die Kunden sind. Die Mauve API bietet Apotheken damit eine Vielzahl von Möglichkeiten, um mit ihren Angeboten auch auf anderen Webseiten vertreten zu sein.

Die Mauve API (oder auch Mauve Admin API) stellt eine umfassende REST-Schnittstelle zum verschlüsselten Austausch von Daten zwischen dem Mauve System3 und anderen Programmen bereit. Das REST API Design zeichnet sich durch seine unglaubliche Flexibilität aus und besitzt die Fähigkeit, mehrere Arten von Aufrufen zu verarbeiten und verschiedene Datenformate zurückzugeben. Diese Flexibilität hat es uns ermöglicht, eine API zu entwickeln, die unseren Bedürfnissen entspricht und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer unterschiedlichsten Kunden erfüllt. Die API sollte verwendet werden, um Integrationen mit Systemen von Drittanbietern zu erstellen. Sie kann für Aufgaben verwendet werden, wie z.B.

●        Synchronisation

●        Automatisierung

●        Integration

Sie wird durch Backend-Anmeldeinformationen geschützt.

Die Mauve API ist in fünf Bereiche unterteilt:

●        Artikel (englisch "Products") - Dieser Bereich stellt den lesenden Zugriff auf die Daten des Artikelstamms bereit und ermöglicht das Lesen und Schreiben von Artikelpreisen und -beständen

●        Warengruppen (englisch "Categories") - Dieser Bereich ermöglicht den lesenden Zugriff auf den Warengruppenbaum, einzelne Warengruppen und die Artikel in einer Warengruppe

●        Belege (englisch "Documents") - Dieser Bereich bietet den lesenden Zugriff auf die Informationen eines Belegs (dabei kann es sich um Vorbestellungen, Rechnungen, Lieferantenbestellungen usw. handeln)

●        Aufträge (englisch "Orders") - Dieser Bereich ermöglicht es, einen Kundenauftrag aus einem externen System an das Mauve System3 zu übergeben (dieser wird nach Prüfungen zu einem Beleg und ist danach über den Documents Endpunkt erreichbar)

●        Portale (englisch "Portal") - Dieser Bereich stellt lesenden und schreibenden Zugriff auf die Preise und Bestände in einem Mauve System3 Portalsystem bereit

 

Schlagwörter: news Newsletter Oktober 2021
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de
 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren