In den vergangenen mehr als 20 Jahren hat sich die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG von einem Anbieter von Versandhandelslösungen zum führenden Anbieter von Digitalisierungslösungen für Apotheken entwickelt. Wie kein anderer Baustein des firmenspezifischen Corporate Designs übernimmt das Logo eine tragende Rolle, wenn es um die Außenkommunikation von Werten, Visionen und Geschäftszielen eines Unternehmens geht. Da Form und Typographie des Logos nicht mehr seinen Vorstellungen von einem modernen, zeitgemäßen, innovativen Technologieunternehmen entsprachen, hat Firmeninhaber Christian Mauve das Logo seines Unternehmens einem Relaunch unterzogen.
„Um dem Spagat zwischen Beständigkeit, Identifikationskraft und Anpassung an unsere sich weiter entwickelnden Geschäftsziele und -ideen gerecht zu werden, war es nötig, das Design unseres Logos nach mehr als 20 Jahren zu überarbeiten. Wir haben uns dabei in der gestalterischen Ausrichtung an dem Ursprungslogo orientiert, markante Elemente aufgegriffen, die sich im Kopf der Kunden eingeprägt haben, und versucht, moderne Elemente stimmig in das Gesamtkonzept einzuarbeiten. Die Formsprache des Logos und die Typographie stehen für einen modernen, innovativen Geschäftsansatz, der geprägt ist von Offenheit und Dialogbereitschaft“, kommentiert Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH &Co. KG, den Relaunch des Firmenlogos.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de