Gepostet von Calvin Möller, am 09.12.2021

Lediglich 32,6 Prozent der Online-Apotheken nutzen Social Media laut einer Untersuchung von Prosoom. Das heißt im Umkehrschluss, mehr als zwei Drittel der Online-Apotheken haben mit Facebook, Instagram und Co. nichts am Hut. Verglichen mit der Nutzung von Social Media in anderen Branchen, führen die sozialen Medien im Apotheken-Umfeld ein eher stiefmütterliches Dasein. 

Dabei bietet gerade der Chat-Kanal den Apotheken eine hervorragende Möglichkeit , ihre beratende Stärke auszuspielen und sich im Wettbewerb prominent zu präsentieren und zu positionieren. Auch YouTube bietet eine Chance, sich durch kundenorientierte, einfache, authentische Kurz-Videos zu verschiedenen Gesundheitsthemen von der Konkurrenz zu differenzieren. 

Unter den von Apotheken genutzten Social Media Diensten erfreut sich Facebook besonders großer Beliebtheit. Instagram, als Bestandteil der Facebook-Familie, folgt Facebook auf Platz zwei, was nicht sonderlich verwundert. Danach folgen Twitter, Chats und YouTube. Die Untersuchung von Prosoom hat auch ergeben, dass viele Apotheker eine eigene Facebook-Seite betreiben, während bei YouTube nur auf andere interessante Seiten verlinkt wird.

Schlagwörter: news Newsletter November 2021
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de
 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren