Digitalratgeber

Digitalratgeber

Artikelnummer: WE003

Ein Überblick über die Chancen, Möglichkeiten, Maßnahmen und Instrumente für die Digitalisierung und Vernetzung von Apotheken

ab nur 3,00 € *
keine Setupkosten

Produktdetails

„In unzähligen Gesprächen mit Apothekerinnen und Apothekern haben wir immer wieder feststellen müssen, dass es hinsichtlich der Notwendigkeit und der Möglichkeiten einer wie auch immer gearteten Online-Präsenz für Apotheken und der digitalen Vernetzung sehr viel Informationsbedarf gibt. Diese Informationslücke möchten wir mit der hier vorliegenden Übersicht über die Möglichkeiten, Chancen, Maßnahmen und Instrumente einer Online-Präsenz und der entsprechenden Online-Kommunikation für Apotheken schließen. Der Ratgeber soll den Apothekerinnen und Apothekern helfen, sich im Dickicht der digitalen Transformation zurechtzufinden, ihnen die Angst vor der Digitalisierung nehmen und den Grundstein für weitere Überlegungen zur Digitalisierung und Vernetzung der eigenen Apotheke legen“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

 

„Die Apotheke vor Ort bietet im Vergleich zu den Versendern echte Mehrwerte, wie u. a. die Sameday-Abholung bzw. Lieferung. Während eine grüne Verfügbarkeit dem Verbraucher bei einer Versandapotheke signalisiert, dass die Bestellungen in zwei bis vier Tagen erhältlich sind, bedeutet das für den Kunden bei einer Apotheke vor Ort, dass er seine Ware noch am selben Tag bekommen kann. Eine verbindliche Kommunikation, keinerlei Wartezeit und damit die Vermeidung doppelter, unnützer Wege für den Kunden bei Abholung seines Medikaments sind die Themen, mit denen Apotheker auch zukünftig bei Kunden punkten können. Deshalb sollten Apotheker lieber heute als morgen die Digitalisierung ihrer Apotheke in Angriff nehmen. Unser Ratgeber soll ihnen dabei Leitlinie und Wegweiser sein“, erklärt André Glombitza, Leiter Vertrieb/Marketing bei der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

Wir beraten Sie gerne

André Glombitza ist seit über einem Jahrzehnt nicht nur Teil der Mauve-Familie, sondern auch bestens vertraut mit Apotheken, Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Das macht ihn zwar nicht zum Pharmazeuten, allerdings kennt er sich umfangreich mit den Apothekensystemen, Großhändlern, Marketingstrategien und Co. aus.

André Glombitza / Leiter Vertrieb +49 201 857 877 55
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren