M-Filial Plus

M-Filial Plus

Artikelnummer: MD276

Mit M-Filial Plus den Mauve® ApoShop durch die Apotheken-Filialen erweitern. M-Filial Plus erspart der Apotheke, für jede der eigenen Filialen einen Online-Shop einzurichten. Mit M-Filial Plus wird im Apotheken-Webshop die Verfügbarkeit filial-übergreifend präsentiert und schafft einen tollen Mehrwert für Endkunden und Apotheken

ab nur 69,00 € * monatlich
einmalige Setupkosten ab 200,00 € *

Produktdetails

Jeder zweite Apotheker denkt über eine Filialisierung nach. Für jede weitere Filiale in unmittelbarer Nähe zur Hauptapotheke einen weiteren Online-Shop zu eröffnen, macht aber für viele Apotheker keinen Sinn. Apotheken scheuen sehr häufig den Aufwand von Pflege und Kosten eines Online-Shops für jede einzelne Filiale, was doppelte Kosten und doppelter Pflegeaufwand bedeutet. Dafür gibt es jetzt M-Filial Plus.

Schon auf den ersten Blick sieht der Endkunde alle angeschlossenen Apotheken / Filialen. Ein direkter Anruf, oder die Wegbeschreibung sind nur einen Klick entfern.

Übersicht Apotheken-Filialen

Filialübergreifende Verfügbarkeit

M-Filial Plus erspart dem Apotheker, für jede seiner Filialen einen Online-Shop einzurichten. Mit Filial Plus kann er in einem Online-Shop die Verfügbarkeit filial-übergreifend anzeigen, wodurch der Kunde gleich sieht, in welcher Filiale / Apotheke das gewünschte Medikament verfügbar ist. Ein echter Mehrwert in Zeiten von Lieferengpässen.

Ein weiteres Highlight ist, dass Apotheken mittels Regeln definieren können, welcher Text bezüglich der Verfügbarkeit angezeigt werden soll. So kann zwischen der Lagerverfügbarkeit und Großhandelsverfügbarkeit unterschieden werden.

Vorteile aus Sicht der Kunden

  • verbindliche Kommunikation gegenüber dem Endkunden
  • keine doppelten Wege für den Kunden
  • filial-übergreifende Verfügbarkeiten auf einen Blick
  • bestmögliche Abdeckung mit nur einem Apotheken-Shop
  • Kunde bekommt seine Medikamente schneller als über eine Versandapotheke

Das neue Erweiterungs-Plugin für den Mauve® ApoShop in Kombination mit dem neuen Singlepage-Checkout für ein optimale Einkaufserlebnis.

Optmierter Bestellprozess

Übersicht Apotheken-Filialen

Mit dem optimierten Bestellprozess sieht der Endkunde sofort, in welcher Apotheke bzw. Filiale der gesamte Warenkorb verfügbar ist. Über die intelligente Regelsteuerung bekommt der Kunde nur die Apotheken zur Auswahl, die auch die gewünschten Medikamente vorrätig hat, oder besorgen kann. Des Weiteren kann u.a. definiert werden, ob in Abhängigkeit der Uhrzeit, oder mittels Distanz zwischen Kunde und der Apotheke - welche Botentour angeboten werden soll.

weitere Mehrwerte

  • Kunde sieht, welche Apotheke den gesamten Warenkorb auf Lager hat
  • Kunde sieht, um welche Uhrzeit die Medikamente abgeholt werden können
  • einfache Auswahl der gewünschten Apotheke / Filiale
  • Darstellung der Öffnungszeiten der jeweiligen Apotheke
  • Anzeige der Adresse der ausgewählten Apotheke

 

Vorteile aus Sicht der Apotheke

  • keine doppelten Kosten durch weitere Shops pro Filiale
  • kein doppelter Pflegeaufwand
  • filial-übergreifende Verfügbarkeiten auf einen Blick
  • bestmögliche Abdeckung mit nur einem Apotheken-Shop
  • geringe Kosten - nur 69,- € pro weitere Filiale

 

Wir beraten Sie gerne

André Glombitza ist seit über zwei Jahrzehnten nicht nur Teil der Mauve-Familie, sondern auch bestens vertraut mit Apotheken, Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Das macht ihn zwar nicht zum Pharmazeuten, allerdings kennt er sich umfangreich mit den Apothekensystemen, Großhändlern, Marketingstrategien und Co. aus.

André Glombitza / Geschäftsführer +49 201 857 877 55

die nachfolgenden Lösungen / Plugins könnten für Sie von Interesse sein

Mauve® ApoShop Regional - der Apotheken-Webshop für Vor-Ort-Apotheken

Mit dem eigenen Apotheken-Webshop die eigenen Stärken wie Persönlichkeit, Verfügbarkeit und Schnelligkeit gegenüber den großen Internetapotheken auszuspielen.

ab nur 149,00 € * monatlich
Setupkosten ab 3.100,00 € *

Mauve® ApoApp

Die Mauve® ApoApp ist die perfekte Ergänzung für Ihren Mauve® ApoShop, bei dem der Mauve® ApoShop zu einem vollumfänglichen Vertriebs- und Kommunikationssystem wird, um den Kunden in den unterschiedlichen Phasen der Customer Journey (Kundenreise – Neukundengewinnung und Kundenbindung) bestens bedienen zu können und alle digitalen Kunden Touchpoints abzudecken. 

ab nur 149,00 € * monatlich
Setupkosten ab 980,00 € *
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren