Today is Newsday!

Inhalt

 

Mauve informiert - Ausgabe 07/2018

Gesucht - Gefunden 

Wonach suchen Kunden am häufigsten?

Auch im Juni sind wir dieser Frage wieder nachgegangen und haben 8.236.557 Suchanfragen, die der SpeedFinder im Juni 2018 verarbeitet hat, ausgewertet und die Top-Anfragen für Sie aufgelistet. (mehr...)

Personalentwicklung gegen den Branchentrend

Praktikanten bei Mauve

Wer den Anspruch hat, heute schon Tools, Schnittstellen und Anwendungen für die Apotheke von morgen zu entwickeln, braucht gut ausgebildete, engagierte Software-Entwickler. Schon seit Jahren geht Mauve deshalb eigene Wege und fördert vielversprechende junge Talente. (mehr...)

Kooperation zwischen Mauve und scanacs nimmt Fahrt auf

Digitalisierungsstrategie

Insider, die sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Apotheken-Markt beschäftigt haben und um die technischen Möglichkeiten wissen, haben die Digitalisierung der Apotheke längst vorhergesehen. Für sie ist die Apotheke der Zukunft vernetzt. Deshalb haben die scanacs GmbH und die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG bereits 2017 eine Kooperation vereinbart, durch die sich die Digitalisierungsstrategien beider Unternehmen optimal ergänzen.(mehr...)

Vertriebsoptimierung von Onlineshops für jedermann

Workshops: Conversion

Der Begriff Conversion bedeutet im Online-Shopbereich die Umwandlung eines Kaufinteressenten in einen Käufer. Dazu muss der Shop entsprechende Merkmale aufweisen, die für die Zielgruppen interessant sind. Der Endverbraucher muss sich wohlfühlen und entsprechend kaufen wollen. Als Marktführer bei eCommerce-Lösungen für Apotheken hat Mauve viele Erfahrungen im Bereich der Vertriebsoptimierung gesammelt. Die gibt Mauve im Rahmen dreier neuer Workshops an seine Kunden weiter(mehr..)

Vollautomatische Preisanpassung sorgt für stets wettbewerbsfähige Preise

PriceKeeper

Der Online-Handel im Allgemeinen und der Apotheken-Versandhandel im Speziellen ist ein sehr preissensitives Geschäft. Jeden Tag verschenken Apotheker tausende von Euro, weil ihre Preise nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Der Versuch, für die Preisbeobachtung eigens eine Fachkraft einzusetzen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wenn man für die Preisbeobachtung und Preisanpassung für einen Artikel auf zwei Preisportalen nur fünf Minuten veranschlagt, ist der Mitarbeiter bei 100 Artikeln einen ganzen Arbeitstag beschäftigt.  (mehr...)

Einfach und schnell Bestellprozess verkürzen – Conversion Rate steigern

ExpressCheckout

Mit einem schlanken und nutzerfreundlichen Checkout-Prozess können Onlineshop-Betreiber nachweislich die Conversion Rat positiv beeinflussen. Auch wenn der Käufer mit dem Klick auf den Kauf-Button mental schon mit dem Kauf abgeschlossen hat, muss er erst noch durch den Checkout-Prozess, der vielfach zu lang ist. Der ExpressCheckout von Mauve verkürzt bei registrierten Kunden den Bestellprozess und verhindert, dass der Kunde bei der langwierigen Eingabe von Bestelldaten abspringt.  (mehr...)

Aus dem eigenen Lager direkt über Amazon-Prime versenden

M-Amazon.de Prime

Es gibt wohl kaum einen Internet-User, der die Vorteile von Amazon Prime nicht kennt. Prime-Kunden profitieren von einer schnellen, verlässlichen und kostenlosen Zustellung der Prime-Produkte. Deshalb werden Prime-Produkte oftmals bei der Angebotsauswahl auch bevorzugt. Seit einiger Zeit ist es nun auch möglich, dass Online-Händler den Prime-Versand anbieten können. Mauve bietet dazu das Modul M-Amazon.de Prime an. (mehr...)

 

 

 

 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel