Today is Newsday 05/2018 - Schon früh mit dem IT-Virus infiziert

Mauve intern

Als junges Mädchen hat Merve Öztürk ihrem Onkel schon PCs zusammengeschraubt. Als junge Frau schreibt sie heute die Programme, die die PCs mit Leben erfüllen, wenn sie nicht gerade Jugendlichen mit Migrationshintergrund ehrenamtlich im schulischen und sozialen Bereich hilft. Und ab Juli 2018, wenn sie ihr Studium der Medieninformatik abgeschlossen hat, wird Merve Öztürk dann das Team in der Shop-Entwicklung bei Mauve verstärken. 

Die Arbeit in der Shop-Entwicklung ist für sie nichts Neues. Denn in den vergangenen Wochen hat sie während ihres Praktikums bei Mauve sogenannte Silenium-Tests geschrieben und damit die programmierten Webshops einem Qualitätstest unterzogen, bevor diese online gehen. Anhand des Tests hat Merve Öztürk beispielsweise geprüft, ob zusätzlich programmierte Optionen funktionieren. Den Fehlerbericht hat sie an die Shop-Entwickler geschickt, damit diese den Fehler beheben können. 

Aufgrund ihres Studiums kann sich Merve Öztürk aber auch durchaus vorstellen, künftig Webshop-Designs für Mauve zu programmieren. 
 

 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel