Today is Newsday 10/2018 - DHL Paket schließt Marktplatz Allyouneed

M-Allyouneed

DHL Paket hat das Ende seines Marktplatzes Allyouneed zum Ende des Jahres angekündigt. Das bedeutet auch das Aus für das Modul M-Allyouneed. Zum 01. November 2018 wird das Modul letztmalig noch einmal berechnet und wird zum 01.Dezember 2018 nicht weiter unterstützt, das heißt, dass mit dem Update 2018.12 die Schnittstelle entfernt wird.

Als Grund für das Ende des Marktplatzes nennt DHL den hohen Aufwand für Werbung um Händler auf der einen und Kunden auf der anderen Seite, der nötig sei, um das Angebot zu skalieren. Die Erfahrungen der letzten Jahre hätten laut DHL auch gezeigt, dass DHL Paket für den Erfolg dieses Angebots nicht zwingend auch der Betreiber eines Online-Marktplatzes wie Allyouneed.com sein muss. Bis zur endgültigen Schließung des Marktplatzes sollen die Geschäfte wie gewohnt weiterlaufen und alle Funktionalitäten erhalten bleiben.

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel