Today is Newsday - Entschleunigung beim Kanu-Spaß auf der Ruhr

Mitarbeiterfahrt 2019

Der Alltagshektik entfliehen, mal richtig den Kopf ausschalten und sich einfach treiben lassen - mit dieser nachvollziehbaren Einstellung traf sich am 10. August 2019 das Mauve-Team zu einer Kanu-Fahrt auf der Ruhr von Hattingen nach Essen-Steele. Rund 4, 5 Stunden konnten die Mitarbeiter auf der gut 14 km langen Strecke entspannt Eindrücke vom Ruhrgebiet sammeln, die einem sonst verborgen bleiben. Dabei sammelte der eine oder andere Mitarbeiter aber auch feuchte Eindrücke, auf die er gerne verzichtet hätte – trotz der sehr sommerlichen Temperaturen. Denn die Bootsrutschen erhöhten nicht nur den Actionfaktor, sondern erforderten doch schon eine gewisse Aufmerksamkeit, wenn man keine unmittelbare Bekanntschaft mit der Ruhr machen wollte - was nicht jedem gelang.

Insgesamt überwog aber der Spaßfaktor. Mit einem kühlen Bier zwischendurch und einem Grillfest zum Abschluss der Kanu-Tour wurden auch die feuchtgewordenen Kanuten für ihre unfreiwillige Bekanntschaft mit der Ruhr entschädigt.

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel