Today is Newsday - Kostenloses WLAN für mehr Kundenbindung

Mauve Connect Box

Glaubt man einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom, können stationäre Händler durch den Einsatz digitaler Technologien im Geschäft das Einkaufserlebnis für den Kunden verbessern. Ein Must-have ist für die Hälfte der befragten Kunden das WLAN im Geschäft. Über die Mauve Connect Box können Apotheker ihren Kunden vollkommen gefahrlos kostenloses WLAN anbieten.

Kostenloser Internetzugang für Kunden

Denn die Mauve Connect Box bietet über den Mauve Hotspot ein Highspeed-WLAN (AC Standard) mit bis zu 1.300 Mbit/s pro Antenne, das eine geschützte Internetverbindung für die Mitarbeiter und die Apotheke und einen offenen Internetzugang für Kunden zur Verfügung stellt. Die Mauve Conncet Box stellt Internet in bester Qualität, mit hoher Bandbreite und hoher Sicherheit durch automatisch aufgespielte aktuelle Sicherheitsupdates zur Verfügung.

Über 40 Prozent der Befragten möchten zudem über das Smartphone Echtzeit-Informationen zur Produktverfügbarkeit im Laden abrufen Das kostenlose WLAN eignet sich hier besonders für gezielte Marketingmaßnahmen der Apotheken wie Landingpages, auf denen Neuigkeiten, Informationen und Angebote präsentiert werden können.

Automatisches Zahlen beim Verlassen des Geschäfts

Vier von zehn Internetnutzern erwarten laut Umfrage außerdem, dass es digitale Loyalitäts- bzw. Bonusprogramme wie Payback gibt, mit denen man per Smartphone Treuepunkte sammeln kann. 22 Prozent der Befragten wünscht sich auch, automatisch beim Verlassen des Geschäfts über das Smartphone, in dem Debit- oder Kreditkarteninformationen hinterlegt sind, bezahlen zu können.

Digitalisierung verändert Kommunikations- und Informationsverhalten

Die Umfrageergebnisse belegen, dass sich durch die Digitalisierung sowohl das Kommunikations- als auch das Informations- und Einkaufsverhalten der Apothekenkunden grundlegend verändert hat. Hierauf müssen sich die Apotheken schnellstmöglich einstellen, auch wenn die Skepsis gegenüber der digitalen Technologie und ihrer Möglichkeiten derzeit noch überwiegt.

OneHundred - das Rundumkonzept für den digitalen Kundenservice

Diese Skepsis ist allerdings völlig unbegründet. Denn mit seinem Unified Selling-Konzept OneHundred bietet Mauve den Apotheken ein Rundum-Konzept für den digitalen Kundenservice, von der Kundenansprache bis zur Auslieferung der Ware. Bei OneHundred können die unterschiedlichsten Kanäle, Plattformen, Portale, Preissuchmaschinen, Messenger, Internetdienste und Apps ohne irgendeinen Aufwand schnell und einfach seitens des Apothekers mit dem Mauve System3 verbunden, genutzt und bedient werden.

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel