Today is Newsday - Rennen und Radeln für den guten Zweck

MUKO - Tour/Essener Firmenlauf

Dass die Mitarbeiter von Mauve sich bei der Entwicklung von digitalen Lösungen voll reinhängen, zeigt die positive Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren. Dass sie aber auch sportlich richtig Gas geben können, vor allem wenn es einem guten Zweck oder einfach nur dem Teambuilding dient, haben sie einmal mehr bei der Muko-Tour und dem Essener Firmenlauf bewiesen.

                    

Vier Stunden trat der Mauve Cycling Club, bestehend aus Daniel Czerwonk, Thomas Flinkow, Peter Opahle, Luka Robusch und Christian Mauve, am Samstagmorgen (15.06.) in die Pedale und radelten zusammen mit 450 anderen begeisterten Radfahrern zugunsten Mukovizidose-Kranker durchs westfälische Münsterland. Bei herrlichem Wetter meisterte die muntere Mauve-Truppe die 100 km mit Sonnenbrand auf den Armen aber mit viel Spaß und ohne Muskelkater. Einig waren sich alle: im nächsten Jahr sind wir selbstverständlich auch wieder dabei, wenn Roses BIKE Shop in Bochold wieder zur MUKO-BIKE-Tour einlädt.

Auch in diesem Jahr war das Mauve-Team wieder mit dabei, als zum 9. Mal der Startschuss zum Essener Firmenlauf fiel, der in diesem Jahr zum ersten Mal die Special Olympics Bewegung, die weltweit größte und vom IOC offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, unterstützte. Mit sechs Läufern (André Scheidtmann, Peter Opahle, Patrick Marwinske, Laura Marwinske, Daniel Czerwonk und Nico Schlüter) hat Mauve das bislang größte Team auf die Beine gestellt. Die sechs Läufer, die rund 20 Prozent der vollständigen Belegschaft entsprechen, bildeten - verglichen mit anderen Firmen - ein ziemlich großes Team. Nach 46 Minuten hatte auch der letzte Mauve-Läufer nach 5 km abgekämpft aber glücklich das Ziel erreicht. Der erste Mauve-Läufer (Andre Scheidtmann) war bereits nach 21 Minuten im Ziel. Die Teilnahme am Essener Firmenlauf hat bei Mauve schon Tradition. Und deshalb steht heute schon fest, dass das Mauve Team auch im nächsten Jahr wieder antreten wird, wenn der Startschuss zum 10. Essener Firmenlauf fällt.

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel