Gepostet von Calvin Möller, am 28.02.2022

Wer bei Medizinfuchs.de ganz oben steht, der bekommt die meisten Bestellungen. Dazu muss der Apotheker die Preise seiner Mitbewerber aber ständig im Auge haben und seine eigenen Preise blitzschnell anpassen. Dies ist allein bei nur 100 Artikeln eine unlösbare Aufgabe. Für die Lösung dieses Problems bietet Mauve seinen bewährten PriceKeeper speziell für die Preissuchmaschine Medizinfuchs.de an. Das Tool überprüft und optimiert automatisch die Preise der Wettbewerbs-Produkte, indem es den Preis für die verschiedenen Produkte entsprechend der Marktpreis-Entwicklung entweder nach oben oder nach unten anpasst. Dabei kann der PriceKeeper eine unbegrenzte Anzahl von Produkten gleichzeitig beobachten. Die Preisober- und Preisuntergrenze kann der Apotheker für jeden Artikel individuell festsetzen.   

M-PriceKeeper für Medizinfuchs bietet dem Apotheker die Möglichkeit, für jeden Artikel z. B. auf der Basis des Verkaufs- und Einkaufspreises bzw. des Markt-/Listenpreises manuell die Preisspanne festzulegen, um die der Preis für einen Artikel im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt gesenkt werden soll, um den günstigsten Preis zu bieten, oder um wie viel der Preis erhöht werden soll, um keine Marge zu verschenken. Stellt der M-PriceKeeper für Medizinfuchs fest, dass das gleiche Produkt auf der Preissuchmaschine Medizinfuchs.de preiswerter angeboten wird, senkt er den Preis des Artikels um die vorher eingestellte Spanne unter den niedrigsten Preis auf Medizinfuchs.de. Geht beispielsweise ein Mitbewerber aus dem Markt, weil er z.B. seine Artikel abverkauft hat, reagiert der M-PriceKeeper und nimmt eine Margenoptimierung vor, indem er den Preis für die eigenen Artikel entsprechend nach oben anpasst.

Ausführliche Reportings zeigen an, welche Preise sich für welchen Artikel geändert haben und zeichnen die tägliche Preisverlaufskurve eines jeden Artikels auf. Damit hat der Apotheker nicht nur eine ständige Kontrolle über die Preis- und Margenentwicklung seiner Artikel, sondern auch über die generelle Preisentwicklung eines jeden Artikels im Kontext der allgemeinen Markt- und Wettbewerbsentwicklung.  

Schlagwörter: news Newsletter Februar 2022
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de
 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren