Gepostet von Luca Engl, am 30.03.2021

Auch in dieser Ausgabe unseres Newsletters „Today-is-Newsday“ möchten wir Sie wieder auf einige Highlights des aktuellen Updates hinweisen. So besteht jetzt die Möglichkeit zum erneuten Anfordern einer SMS bei der Two-factor authentication (2FA). Beim Login kann ein Benutzer jetzt einen anderen Benutzer aus dem System kicken, falls beim Start des Mauve System3 alle Lizenzen in Benutzung sind. Dies erfordert allerdings das Benutzerrecht „Benutzer kicken“.

Es gibt jetzt keine MwSt-Freiheit trotz vorhandener UStID bei Lieferschwellenländern mehr, die nicht Teil der EU sind. Im Rahmen der Shop Optionen gibt es jetzt eine neue Option "Verfügbarkeit" für die Artikel-Standardsortierung.

Unter Belege (F8) wurde das Auftragsdatums um die Uhrzeit erweitert. Unter Posten (F9) wird die Großhändler-Verfügbarkeit in einer neuen Spalte angezeigt.

Master-Artikel unter Artikel (F11) übernehmen nun die summierten Verkaufszahlen aller zugeordneten Child-Artikel. M-Amazon bietet jetzt die Möglichkeit zum Löschen von Artikeln.

In M-ADAS wurde die Konfiguration um das Pflichtfeld Interner Name erweitert.

Es gibt einen neuer Platzhalter @VERKAUFSKANAL@ für Beleg-E-Mails.

Für das Modul M-Portal gibt es in der Preiskalkulation nun einen Lieferantenfilter.

XRechnung. Versendete XRechnungen werden jetzt im Reiter Briefe unter Adressen (F7) archiviert.

DHL Geschäftskundenversand API unterstützt das Format ZPL beim Paketscheindruck. In der Artikel- und Adressensuche wurden die suchbaren Felder um die Kundenkennung aus dem Reiter Shop / Marktplätze unter Adressen (F7) erweitert.

Im Rahmen der Artikelbewegung sind jetzt die neuen Spalten Verkaufskanal und Werbeaktion anzeigbar.

Schlagwörter: März 2021
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentinusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentinusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de
 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel