Gepostet von Luca Engl, am 27.01.2022

Gerade in Pandemiezeiten ist es vielen Kunden wichtig, den Zeitpunkt, wann sie ihre Medikamente in der Apotheke abholen, selbst bestimmen zu können, um unnötig viele Kontakte zu vermeiden. Für die Apotheken bedeutet dieser Service am Ende des Tages einen erheblichen Kontroll-Mehraufwand, da in aller Regel nicht automatisch nachgehalten wird, wann und welches Medikament abgeholt wurde. Deshalb haben Rowa, ADG und Mauve einen durchgängigen Bestell- und Abholprozess entwickelt, der unabhängig von den Öffnungszeiten der Apotheke funktioniert und dem Apotheken-Team die Arbeit erleichtert.

Als zentraler Baustein eines effizienten Omnichannel-Geschäftes gewinnt die Automatisierung der Medikamentenabgabe immer mehr an Bedeutung. Online Bestellmöglichkeiten bilden heute die virtuelle Tür zur Apotheke. Ihre Effizienz kann sie aber erst entfalten, wenn sie auf einer 

autarken Bestellabwicklung basiert, die das Apothekenteam von zeitraubenden, manuellen Tätigkeiten im gesamten Bestell- und Abwicklungsprozess der Medikamentenversorgung befreit. Dazu bedarf es eines ganzheitlichen Konzepts aus einer Hand, über alle Kanäle und Plattformen hinweg, von der Online-Bestellung bis hin zur lokalen Abgabe in der Apotheke.

Schlagwörter: news Newsletter Januar 2022
Kontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon Kundenberatung: 0201 857 877-44
Telefon Vertrieb: 0201 857 877-55
Fax.: 0201 857 877-77
E-Mail Kundenberatung: support@mauve.de
E-Mail Vertrieb: vertrieb@mauve.de
www.mauve.de

Pressekontakt

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Telefon: 0201 857 877 - 75
Fax.: 0201 857 877 - 77
Mobil: 01577-4707224
E-mail: presse@mauve.de
www.mauve.de
 

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel
Jetzt Präsentation vereinbaren