Today is Newsday - Vielfältiges, zeitintensives Engagement zahlt sich langfristig aus

Neue Mitarbeiter bei Mauve

Schon seit vielen Jahren geht Mauve ganz eigene Wege, um den Mangel an guten Entwicklern und Supportern zu kompensieren, mit dem alle Software-Firmen zu kämpfen haben. Ob Praktika, Schulkooperation, eigene Tower Power Coding Courses oder Förderung der RuhrTalente: das vor allem sehr zeitintensive Engagement, um junge Menschen für den Beruf des Software-Entwicklers zu begeistern, trägt seine Früchte.

So unterstützen ab dem 01.07. 2019 Daniel Root und Ramadan Boztepe, die eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei Mauve absolvieren, den Support. Und zum 01.08. 2019 beginnt Anas Kazoum, ein ehemaliges RuhrTalent, seine Ausbildung im Rahmen eines dualen Studiums zum Anwendungsentwickler an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.

Mit Patrick Marwinske und Tobias Ismael, verstärken zwei Entwickler, die erfolgreich ihre Azubi-Prüfung bei Mauve bestanden haben, künftig tatkräftig das Shop-Team.

Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel